Max Herr
Karsten Ettling
Volker Hahm
Joachim Gerth
Till Pape
Leonid Volskiy
Beatrice Asare-Lartey
Birgit Heinsen


Sie sind hier: Die Musiker - Joachim Gerth

Joachim Gerth (b)

Jochim Gerth, b

Seit Mitte der 50er Jahre in unterschiedlichen Musikbereichen in Hamburg aktiv. Seine musikalischen Wurzeln liegen (neben der Klassik) im Bebop-orientierten Jazz. Während seines Anglistikund Romanistik-Studiums aktiv als Hardbop orientierter Tenorsaxophonist in der Hamburger Jazz Szene, wechselt er danach zum Bass (prägende musikalische Vorbilder u.a. Paul Chambers und Ron Carter).

Er spielte häufig im legendären Dennis‘ Swing Club, wo er mit zahlreichen internationalen Musikern zusammen traf. Heute ist er häufig auf Sessions im Birdland bzw. Nachfolge-Sessions und FlavaClub zu hören und tritt in unterschiedlichen Hamburger Jazzformationen auf.