Direkt zu:
Energieausweise
Energieberatung
Wasserstoff in Krise?
Warum das nicht der Fall ist, lesen Sie hier.
Speicherung Wind-/Sonnenenergie

Ein Problem von Wind- und Sonnenenrgie: Der Bedarf fällt nicht mit der Erzeugung zusammen. Dafür werden Speicher-Möglichkeiten benötigt.. In aktuelkler Entwicklung sind vor allem intelligente Netze, Batteriespeicher sowie Power-to-Gas, also die Umwandlung von Strom per Elektrolyse zu Wasserstoff und ggf. weiter zu Erdgas durch die sog. "Methanisierung"

--> Mehr zu diesem Thema

Wasserstoff - unsere Zukunft?
Wasserstoff könnte ein wichtiger Energiträger der Zukunft sein, wenn die Entwicklung von Technologie und Infratsruktur intensiv genug vorangetrieben wird.

Mehr zu diesem Thema!




Datenschutz

Auf dieser Website werden keine personenbezogene Daten gesammelt, weder offen über Kontaktformulare noch verdeckt über andere Mechanismen. Allerdings steht es jedem Besucher frei, Kontakt zu uns per eMail aufzunehmen (siehe Impressum).


Service 
Datenschutz
Impressum
Druckansicht